Karriere bei Airflow

AIRFLOW Lufttechnik GmbH ist ein innovatives, wachsendes Unternehmen im Bereich der Lüftungstechnik und seit über 55 Jahren am Standort Rheinbach ansässig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Produktmanager Lüftungstechnik (w/m/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Verantwortung eines Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus
  • Planung und Steuerung von Produktentwicklungsprojekten
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
    wie Einkauf, Marketing, Vertrieb und Entwicklung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich mit Technikaffinität, oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Erfahrung im Produktmanagement und Kenntnisse in der Produktentwicklung
  • Analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Handeln
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office

Das macht uns aus:

Airflow steht für eine attraktive Unternehmenskultur. Kurze Wege und flache Hierarchien bereiten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristeten Arbeitsverträgen und legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit, in der sie leistungsgerecht bezahlt werden, denn unser Erfolg ist auch ihr Erfolg. Wir zahlen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch noch einen erfolgsbasierten Bonus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit zur Erholung haben. Denn Mitarbeiter, die sich regelmäßig erholen können, werden das Unternehmen mit besseren Leistungen unterstützen können. Wir unterstützen das gerne mit einer 39 Stunden Woche, flexiblen Arbeitszeiten, und bis zu 35 Tagen Urlaub im Jahr. Durch regelmäßige Teamevents leben wir den Zusammenhalt. Auch an ihre Rente denken wir schon. Wir investieren in eine betriebliche Altersvorsorge mit Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der Anfahrt. Wir haben einen guten Standort, der mir öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar ist. Parkplätze stehen zur Verfügung. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten, E-Learning Angebote und gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Jobrad oder Arbeitsplatzbrillenzuschuss runden das Gesamtpaket ab. Unser soziales Engagement wird großgeschrieben. Neben barrierefreien Zugängen für Mitarbeiter mit Behinderungen, unterstützen wir auch hilfsbedürftige Projekte.

Laden Sie sich hier gerne die Stellenanzeige als PDF-Datei herunter. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit.

Kontakt:
Frau Susanne Berchem
Personalwesen
AIRFLOW Lufttechnik GmbH
Wolbersacker 16
53359 Rheinbach
Telefon (02226) 9205-25
susanne.berchem@airflow.de

IT-Administrator und Prozessoptimierer (w/m/d)

Ihr Aufgabengebiet:

1. IT-Support und Systemadministration

  • Übernahme des First-Level Supports für alle Mitarbeiter, einschließlich Unterstützung bei Fragen zur Standard-Software (z.B. Word, Excel, Outlook) sowie zu unseren CRM- und ERP-Systemen.
  • Administration und Betrieb der gesamten EDV-Infrastruktur, insbesondere der Windows Server 2019 Cluster.
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Laptops und zugehöriger Peripherie an den Arbeitsplätzen.
  • Sicherstellung der Netzwerk- und IT-Sicherheit sowie regelmäßige System-Backups.
  • Überwachung und Wartung der Hardware- und Softwarekomponenten, um einen reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten.

2. Prozessoptimierung und Digitalisierung

  • Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und Mitarbeitern zur Identifizierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im CRM- und ERP-System.
  • Leitung von Projekten zur Einführung neuer Softwarelösungen, wie z.B. eines Produktinformationsmanagement-Systems (PIM) und eines Dokumentenmanagementsystems (DMS).
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Digitalisierung des Kundenservice und anderer Geschäftsprozesse.
  • Analyse bestehender Prozesse und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen zur Effizienzsteigerung.
    Unterstützung bei der strategischen Planung und Umsetzung von IT-Projekten im gesamten Unternehmen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium, z.B. in Wirtschaftsinformatik.
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Servern und IT-Infrastruktur.
  • Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Standard-Software sowie CRM- und ERP-Systemen.
  • Erfahrung in der Prozessoptimierung und der Einführung von IT-Lösungen.
  • Analytisches Denkvermögen, starke Kommunikationsfähigkeiten und eine proaktive Herangehensweise.
  • Strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und Eigeninitiative.

Ihre Perspektiven:

Airflow steht für eine attraktive Unternehmenskultur. Kurze Wege und flache Hierarchien bereiten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristeten Arbeitsverträgen und legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit, in der sie leistungsgerecht bezahlt werden, denn unser Erfolg ist auch ihr Erfolg. Wir zahlen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch noch einen erfolgsbasierten Bonus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit zur Erholung haben. Denn Mitarbeiter, die sich regelmäßig erholen können, werden das Unternehmen mit besseren Leistungen unterstützen können. Wir unterstützen das gerne mit einer 39 Stunden Woche, flexiblen Arbeitszeiten, und bis zu 35 Tagen Urlaub im Jahr. Durch regelmäßige Teamevents leben wir den Zusammenhalt. Auch an ihre Rente denken wir schon. Wir investieren in eine betriebliche Altersvorsorge mit Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der Anfahrt. Wir haben einen guten Standort, der mir öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar ist. Parkplätze stehen zur Verfügung. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten, E-Learning Angebote und gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Jobrad oder Arbeitsplatzbrillenzuschuss runden das Gesamtpaket ab. Unser soziales Engagement wird großgeschrieben. Neben barrierefreien Zugängen für Mitarbeiter mit Behinderungen, unterstützen wir auch hilfsbedürftige Projekte.

Laden Sie sich hier gerne die Stellenanzeige als PDF-Datei herunter. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit.

Kontakt:
Frau Susanne Berchem
Personalwesen
AIRFLOW Lufttechnik GmbH
Wolbersacker 16
53359 Rheinbach
Telefon (02226) 9205-25
susanne.berchem@airflow.de

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